Fakten.Metriken.Input

Interessante Themen zur Optimierung des Online Marketings

Gelöst: AdWords Test – „Für Ihre aktuelle Gebotsoption werden Tests nicht unterstützt.“

Ich möchte mein kleines Learning mit euch teilen. Wenn ihr also einen Google AdWords Kampagnentest starten wollt und euch schon beim ersten Schritt in den Einstellungen ein Zeitfresserbrocken in den Weg gelegt wird, dann habe ich hier die Lösung für folgende Fehlermeldung:

Für Ihre aktuelle Gebotsoption werden Tests nicht unterstützt. 

Zuerst müsst ihr alle Gebotsoptionen auf „manuell“ stellen.

  1. Kampagneneinstellungen –> Gebotsstrategie: Stellt sicher, dass hier „AdWords legt meine Gebote fest,..“ ausgewählt ist. 
  2. Das gilt auch für bereits getätigte Einstellungen der Klickgebote auf Keywordebene.test-einstellung1
  3. Und Anzeigengruppenebene.test-einstellung-2

Jetzt könnt Ihr den Test starten 🙂

2 Responses

  • Andreas Dieler
    Jun 16, 2015

    Ich bekomme auch die Fehlermeldung in Adwords: „Ihre aktuelle Gebotsoption werden Tests nicht unterstützt“.
    Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kampagne erstellt und da ging die Testfunktion ohne Probleme. Allerdings wollte ich es mir einfach machen und ging dann in der Kamapagne auf Anzeigengruppen. Danach unter Gebotsstrategie auf „Manuelle CPC gebote verwenden“ . Danach ging in der Kampagne kein Test mehr und ich bekam oben genannte Fehlermeldung. Was kann ich jetzt tun? Was habe ich falsch gemacht? Nach über 6 Stunden suche gehe ich jetzt erst mal in die Heia und hoffe auf Hilfe hier.

    Andreas Dieler Jun 16, 2015
    • Fabian Karsch
      Jun 18, 2015

      Hallo Andreas,
      du musst wie unter Punkt 1 genannt auf: AdWords legt meine Gebote fest,.. in den Kampagneneinstellungen definieren. Dann kannst du munter weiter testen 🙂

      BG
      Fabian

      Fabian Karsch Jun 18, 2015

Schreibe einen Kommentar